ING-Diba 是目前德国最大的网络银行。ING-DiBa 特别支持员工为社会公益团体服务。 今年, 协会会长李萍作为其员工, 为我们协会申请到了1.000,-Euro的赞助。文化中心在此对ING-DiBa银行表示感谢!

Mit ihrem Förderprogramm „We care“ unterstützt die ING-DiBa Bank gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Vereine, in denen Mitarbeiter der ING-DiBa ehrenamtlich tätig sind. Auf Antrag von Vereinsvorsitzende Frau Ping Li erhält unser Verein in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Wir sagen: Dankschön, ING-Diba!



Pressemitteilung
1,5 Millionen Euro Spenden in fünf Jahren

ING-DiBa belohnt zum fünften Mal den ehrenamtlichen Einsatz ihrer
Mitarbeiter

Frankfurt am Main, 06. Juli 2009 – Seit 2005 hat die ING-DiBa mit ihrem
Förderprogramm „We care“ das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter mit
insgesamt rund 1,5 Millionen Euro gefördert. Mit „We care“ werden
gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Vereine unterstützt, in denen
Mitarbeiter der ING-DiBa ehrenamtlich tätig sind. In diesem Jahr bewarben über
380 Mitarbeiter ihre Organisation für das Programm. Unser Verein erhält eine 
Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Regionales Engagement ist für die ING-DiBa ein zentrales Anliegen. An den
Standorten in Nürnberg, Hannover und Frankfurt am Main fördert die Direktbank
deshalb mit „We care“ gezielt das gesellschaftliche Umfeld ihrer Mitarbeiter.
Jedes Engagement wird honoriert, unabhängig davon ob sich der Mitarbeiter als
Jugendtrainer, Kirchenvorstand oder Mitglied im Kulturverein engagiert.

Unter dem Begriff „FAIRantwortung“ fasst die ING-DiBa ihr gesamtes soziales
Engagement zusammen. Ein Teil davon ist das Förderprogramm „We care“.
Darüber hinaus ist die ING-DiBa als Partner von UNICEF Deutschland und Focus
Schule aktiv. Mehr Informationen finden Sie dazu auf der Homepage unter:
www.ing-diba.de/fairantwortung

Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Dr. Ulrich Ott
Tel.: 069 / 27222 66233
E-Mail: u.ott@ing-diba.de

Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in
Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft,
Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf
ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige
Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das
Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank
2009".